Herzlich willkommen!

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Homepage der Volksschule Meiningen und freuen uns darüber, Ihnen einen Einblick in unseren lebendigen Schulalltag geben zu können.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht

das Lehrerteam der Volksschule Meiningen.

 

Information zum Schulbeginn

Am Montag, dem 10.09.2018 beginnt das neue Schuljahr. Wir versammeln uns um 7:45 Uhr (8:00 Uhr Erstklässler) auf dem Schulplatz.

Der Unterricht dauert am ersten Schultag für alle Schüler bis 9:30 Uhr. Bitte Hausschuhe, Schultasche und Schreibzeug mitbringen.

Den Wortgottesdienst zum Schulanfang feiern wir am Freitag, dem 14.09.2018.

Ferien

Wir wünschen Euch allen schöne und erholsame Sommerferien!

Das Team der VS-Meiningen

Abschluss Schoolwalker

Alle Schülerinnen und Schüler waren in den vergangenen Wochen fleißig zu Fuß unterwegs. Heute haben wir dafür von unserem Bürgermeister ein Geschenk bekommen. Als kleines Dankeschön sangen wir ihm ein Lied vor.

Glückswoche

Diese Woche findet unsere Glückswoche statt. Wir werden Glücksmomente sammeln, Geschichten hören, Lieder singen, Glücksbringer balsteln und vieles mehr.

Einladung zum Informationsabend Schülerbetreuung

Auch im nächsten Schuljahr bietet die Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Schule und der Vorarlberger Tagesmütter gGmbH eine Schülerbetreuung an.

Informationen dazu erhalten alle Interessierten beim Elternabend am 14.03.2018 um 19.00 Uhr im Gemeinschaftsraum der Schülerbetreuung.

Zumba Workshop

In den kommenden Wochen dürfen die Schüler bei Zumba-Einheiten ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten stärken, zu aktuellen Hits tanzen und Spaß an Bewegung erleben.

Fasching

Am Faschingsdienstag dürfen die SchülerInnen verkleidet in die Schule kommen. Wir feiern in den Klassen und beenden den Vormittagsunterricht mit einer Polonaise durch das Schulhaus.

Ein neues Jahr

Mit viel Elan starten wir ins Jahr 2018 und freuen uns auf tolle Aktivitäten.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen ein besinnliches Fest und einen guten Start ins neue Jahr.

 

 

Nikolaus

Am 06.12. besucht uns der Nikolaus. Alle Klassen haben Lieder und Gedichte vorbereitet, welche die SchülerInnen während einer kleinen Feier vorführen. Gespannt warten die Kinder darauf, ob der Nikolaus auch in diesem Jahr Geschenke mitgebracht hat.

Advent

Adventszeit - stille Zeit, wir betreten jeden Morgen das sanft beleuchtete Schulgebäude und hören dabei weihnachtliche Musik. Am Montag versammeln wir uns gleich am Morgen im Turnsaal und hören eine Weihnachtsgeschichte. Anschließend singen wir, bevor der Unterricht in den Klassen beginnen kann.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.

Schulbeginn

Am Montag, dem 11. September 2017, beginnt das neue Schuljahr. Wir versammeln uns um 7.45 Uhr auf dem Schulplatz (Erstklässler um 8.00 Uhr). Der Unterricht dauert am ersten Schultag für alle Schüler bis 9.30 Uhr.

Bitte Hausschuhe, Schultasche und Schreibzeug mitbringen.

Den Wortgottesdienst zum Schulanfang feiern wir am Freitag, dem 15.09.2017.

Wir wünschen allen einen guten Start und viel Freude und Erfolg.

Wandertag

Am kommenden Donnerstag findet bei Schönwetter unser Wandertag statt. Die Schülerinnen und Schüler der 1.-3. Klassen freuen sich sehr.

Ausflug

Wir nutzen das schöne Wetter und begeben uns auf Wanderschaft. Am 08.06.2017 werden die einzelnen Klassen verschiedene Wanderwege in Vorarlberg begehen. Wir wünschen alle viel Spaß.

Schulanfang

Am Montag, dem 11. September 2017 beginnt das neue Schuljahr. Wir versammeln uns um 7.45 Uhr auf dem Schulplatz. Der Unterricht dauert am ersten Schultag für alle Schüler bis 9.30 Uhr. Bitte Hausschuhe, Schultasche und Schreibzeug mitbringen.

Einen guten Start und viel Freude und Erfolg im neuen Schuljahr!

Schulschluss

Am Freitag, dem 07.07.2017 treffen wir uns um 9:00 Uhr auf dem Schulplatz. Von dort gehen wir gemeinsam in die Kirche, wo um 9.15 Uhr der Wortgottesdienst zum Schulschluss beginnt. Zur Teilnahme an dieser Feier sind alle Eltern herzlich eingeladen.

 

Wir wünschen allen eine schöne und erholsame Ferienzeit.

Was gibt's Neues?

Unsere neue Website ist online
Es freut uns sehr dich auf unserer neuen Website begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, du findest viel Interessantes und Spannendes über unsere Schule.

Projekt "Alles Wasser"
Unser Buch für das Projekt "Alles Wasser" ist online! Hier könnt ihr dieses durchblättern. Viel Spaß!

Unsere Aktivitäten
Auf einer eigenen Page "Unterrichtsalltag" haben wir spannendes über unsere Projekte und Schulalltag für euch gesammelt. Viel Spaß beim Stöbern.

Alles Rund um die Organisation
Alles zum Thema Organisation wie Termin-Kalender, Stundenpläne oder flexible Mittagsbetreuung haben wir in einem eigenen Menüpunkt zusammengefasst.