Capoeira, Zumba und Tennis (ASKÖ) 2b

Egal ob Capoeira, Zumba, oder Tennis. Sport macht einfach immer Spaß. Capoeira vereint Angriffstechniken mit tänzerischen Elementen und rhythmischer Musik. Auch beim Zumba bewegen wir uns zu guten Liedern.

Helmi ist da - 2a,2b

Am Mi, 10.4.2024 haben uns Helmi und Sokrates besucht. Wir haben über die Sicherheit und Sichtbarkeit im Straßenverkehr gesprochen, Experimente gemacht und unser Wissen wieder aufgefrischt.

Capoeira 1a

Am 27.2. lernten die Schülerinnen und Schüler der 1a eine neue Sportart kennen. Capoeira ist eine Mischung von Tanz und Sport. Bei dieser Sportart wird auch die Musikalität gefördert.

Gemeinsam Lernen

"Gemeinsam macht das Lernen mehr Spaß". Das denken sich die Schüler und Schülerinnen der 4a und 1a. Am 3.4. lernten sich die Schüler und Schülerinnen noch ein bisschen besser kennen.

Oskars Opa zu Besuch 1a

Am 29.2.2024 war Oskars Opa zu Besuch in der 1a. Er erzählte den Schülerinnen und Schülern von seiner Kindheit.

Schulhofbemalung

Am 5.4. begann die 3b mit der Schulhofbemalung. Unter der Anleitung von Herrn Blum werden in den nächsten Wochen verschiedene Motive, wie beispielsweise Tempelhüpfen auf den Schulhof gemalt.